Unsere Jungs mussten am Wochenende zum Saisonstart gleich zweimal auswärts ran, was zum Auftakt und mit zwei verschiedenen Bällen nicht ganz so einfach war. Dass gegen die DJK Offenburg, die letztes Jahr den dritten Tabellenplatz belegte, ohne unsere Nummer 1, Panagiotis Gionis, nicht viel zu holen sein würde, war klar. Relativ deutlich fiel das Ergebnis mit 2:8 auch aus. Lediglich Kestutis konnte mit 2 Siegen im Einzel für die einzigen zwei Punkte sorgen. Sascha/Kestutis konnten in ihrem ersten gemeinsamen Doppel nicht wirklich überzeugen und verloren deutlich mit 0:3. Kevin/Francesco, die als sehr unangenehmes Doppel bekannt sind, mussten sich nur knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Kestutis konnte seine beiden Einzel gewinnen, musste aber gegen Tom Eise alles geben, um am Ende im fünften Satz als Sieger vom Tisch zu gehen. Francesco konnte zwar kein Spiel gewinnen, zeigte aber in beiden Spielen eine ordentliche Leistung. Speziell im zweiten Einzel gegen Samuel Schürlein wäre definitiv mehr drin gewesen, aber am Ende sollte es nicht so sein.

Hinten ging auch nicht wirklich viel. Kevin hatte einen unterirdischen Tag erwischt und verlor beide Spiele sang- und klanglos mit 0:3. Nach dem Spiel war er mit seiner Leistung auch nicht wirklich zufrieden. Sascha verlor zwar auch beide Spiele, war aber gegen die Nummer 4 von Offenburg, Axel Lehmann, gut dabei. Er konnte den Satz bei 9:9 und eigenem Aufschlag nicht zumachen, und das Gleiche bei 10:9 und Satzball im dritten Satz. Am Ende stand eine klare 2:8 Niederlage in Offenburg.

Ein bisschen mehr rechnete man sich am nächsten Tag in Mainz aus, erst recht, als diese ohne ihre Nummer 1, Johannes Willeke, an den Start gingen. Beide Doppel gingen nur ganz knapp im fünften Satz verloren, sodass man direkt mal mit 0:2 hinten lag.

Unser litauischer Spitzenspieler Kestutis konnte wieder 2 Siege im Einzel einfahren und hatte nur gegen Li Bing ein wenig Mühe. Francesco musste sich wieder mit zwei Niederlagen abfinden, zeigte jedoch in beiden Einzeln eine starke Leistung, speziell gegen Li Bing, was für viele sehr überraschend war. Am Ende musste er sich aber gegen Li Bing mit 2:3 in Sätzen und auch gegen Dennis Müller mit 1:3 geschlagen geben.

Hinten rechneten sich Kevin und Sascha etwas aus, speziell da die Mainzer mit einem Ersatzmann an den Start gingen. Kevin konnte mit Mühe und Not sein erstes Spiel mit 11:9 im fünften Satz gegen den Ersatzmann Fabian Scheib gewinnen. Im zweiten Spiel zeigte er gegen Kevin Eckmann eine sehr starke Leistung und konnte sich mit 12:10 im fünften Satz durchsetzen, sodass 1 Punkt eigentlich drin war. Leider erwischte Sascha einen Tag wie Kevin gestern. Im ersten Spiel schon etwas vom Pech verfolgt, war das zweite Spiel gegen den Ersatzmann der Mainzer ein wahres Feuerwerk an Netz- und Kantenbällen gegen ihn, was eine unterirdische Leistung von Sascha zur Folge hatte und am Ende eine überraschende 1:3 Niederlage brachte. Das führte zu einer sehr unglücklichen 4:6 Niederlage in Mainz.

Unsere Jungs haben nun etwas Zeit, sich zu erholen, bevor es in knapp einem Monat mit einem Doppelspieltag zu Hause am 12.10. um 18:00 gegen Niklashausen und am 13.10. um 14:00 gegen Illtal weitergeht. Voraussichtlich dann in Topbesetzung mit unserer Nummer 1, Panagiotis Gionis. Es wird ein Spektakel in Oggersheim erwartet, mit einer vollen Halle an beiden Tagen.

Videos zum Spiel in Offenburg

Das Spiel in Offenburg in Zahlen:

Das Spiel in Mainz in Zahlen: